Windsurfen - Kursangebot Kiteschule Sylt

Windsurfen

Neben dem Kiten bietet die Insel ideale Bedingungen fürs Windsurfen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene - für jeden das passende Revier.

Ein Lifestyle der auch nach über 50 Jahren Geschichte, nicht an Spannung und Magie verloren hat. Auch heute noch zieht es die Menschen an die Seen und Meere, um ihr Windsurfboard mit Segel zu wassern, um entweder gemütlich wie ein Segler dahin zu schippern, oder wild und Aggressive wie die Jungen wilden Surfer, zu springen und die Wellen abzureiten. Alle Windsurfer teilen sich diese Liebe, zu diesen wunderbaren Sport, der im Einklang mit den Naturgewallten steht. Angetrieben vom Wind über das Wasser zu gleiten, der Sonne entgegen, ist ein Lebensgefühl das wir unseren Schülern weitergeben wollen.

Die Insel Sylt bietet da jedem die perfekten Bedingungen. Am nördlichsten Punkt Deutschlands am Lister Ellenbogen auf Sylt, bieten wir mit unserem Team der Kiteschule Sylt , den Windsurfern und Wassersportlern perfekte Einsteigerbedingungen, wie Flachwasser und Stehbereich. Aus diesem Grund kommen Anfänger, Freestyle, Race und Slalom Piloten voll auf ihre Kosten, im Naturschutzgebiet vom Königshafen. Mit den Wellenhungrigen und Sprungkandidaten, fahren wir gemeinsam, zu speziellen Waveschulungen und Events, zu einen der vielen Wavespots an der Sylter Westseite.

Unsere Kurse

Anfänger Gruppenkurs (max. 6 Pers.)
( 9 Std. = 360€ p.P. )

Der Grundkurs bietet dir die ideale Einstiegsmöglichkeit ins Windsurfen. In 9 spannenden Praxisstunden bekommst du durch unsere lizensierten Lehrer den richtigen Umgang mit dem Material auf dem Wasser beigebracht, um am Ende sicher und mit viel Spaß die Meere und Gewässer auf der Welt unsicher zu machen. Im Anschluss an den Praxis Teil bekommt ihr eine Stunde Theorie-Unterricht, wo euch von Material, Wetterkunde bis Sicherheit das Windsurfen 1x1 vermittelt wird. Als Abschluss des Kurses habt ihr die Möglichkeit, mit eurem erlernten Wissen die Windsurflizenz des VDS zu erwerben.

Schnupperkurs
( 2 Stunden = 80€ p.P. )

Der Schnupperkurs bietet dir den ersten Vorgeschmack auf die spannende und weite Welt des Windsurfens. Du erhältst einen kleinen Einblick in Material, Wetterkunde, Sicherheit und den Spaß den dieser Sport für dich bereit hält. Nach einer kurzen Einführung an Land, wirst du im Wasser mit dem Material vertraut gemacht, um anschließend ein paar Meter auf dem Brett zurückzulegen und das Gefühl des Gleitens zu bekommen.

Aufbaukurs
( 2 Stunden = 120€ p.P )
Aufbaukurs
( 4 Stunden über 2 Tage = 200 € p.P. )

Unseren Aufbaukurs Windsurfen gestalten wir ganz flexibel nach eurem Könnens Stand. Hier knüpfen wir an eurem bereits vorhandenen Wissen und Level an. Je nachdem, ob es sich um eine Auffrischung oder eine Erweiterung des Könnens handelt, setzen wir euch mit bestem Wissen und Können den perfekten Kurs zusammen.

Privatkurs
( 1 Stunde = 95€ p.P. )

Du Möchtest deinen eigenen Trainer? Du möchtest das Besondere? Du willst das absolute Non Plus Ultra? Dann buche unseren Privatkurs! Wir bauen dir den Kurs nach deinen Wünschen und Können zusammen! Erhalte von einem Profi Tipps und Tricks für alle Stufen des Windsurfens! Egal ob du Trapezfahren, Gleiten, Halse, Powerhalse oder Springen lernen möchtest, im Privatkurs kommst Du voll auf deine Kosten !

Materialverleih

Windsurf Brett & Segel (2 Stunden) = 50 €