Kiten - Kursangebot Kiteschule Sylt

Kitesurfen

Es kribbelt im Bauch, Wasser spritzt in dein Gesicht, deine Haare wehen im Fahrtwind, es fällt dir schwer nicht vor Freude laut aufzuschreien, wenn du fast schwerelos über das Meer rauscht! Dann bist du dabei, deine ersten Meter auf deinem Kiteboard zurück zu legen. Eine Erfahrung, die nach mehr schreit.

Kitesurfen ist eine Symbiose aus Geschwindigkeit, waghalsigen Sprüngen und der Nähe zur Natur. Kitesurfen ist eigentlich noch viel mehr als nur eine Sportart, es ist ein Lebensgefühl. Ob man als Einzelkämpfer, mit guten Freunden, ob groß oder klein dieses Freiheitsgefühl teilt, wird mit einem breiten Grinsen belohnt, da dieser Art des Surfens unter der richtigen Anleitung schnell und sicher erlernt werden kann. Wir bieten von kleinen Gruppen bis hin zu individuell zusammen gestellten Kursen alles an, um Spaß und Fortschritt zu erhalten. In unserer Kiteschule am Ellebogen auf Sylt bieten wir, durch einen großen Stehbereich in einem Flachwassergebiet, den optimalen Spot, um schnell und effizient das Kitesurfen zu erlernen.

Unsere Kurse

Schnupperkurs
( 2 Stunden = 120€ p.P. )

Wer erstmal überprüfen möchte, ob ihm das Kitesurfen liegt, kann bei uns erstmal einen Schnupperkurs buchen. Wir gehen mit Euch dann die Theorie durch und machen gemeinsam die ersten Flugübungen mit dem Kite.

KURS BUCHEN

Anfänger-/Gruppenkurs (max. 3 Pers.)
( 3x3 Stunden = 495€ p.P. )

Neben dem effektiven Einzelunterricht bieten wir auch Kleinstgruppenschulungen an. Die Kleinstgruppen bestehen dabei aus zwei max. drei Personen. Unser Ziel ist es, dass Ihr nach unseren Kursen folgendes sicher beherrscht: Einführung mit Theorie, Kitekontrolle, Bodydrag, Wasserstart, Fahren und Steuern des Kites mit Board. Die 9 Stunden Unterricht verteilen sich auf 3 Tage.

Begleitendes Kiten
( 1 Stunde = 50€ p.P. / 3 Stunden = 135€ p.P. )

Wer bereits die ersten Erfahrungen mit dem Kitesurfen gesammelt hat, aber das sichere Gefühl unter Beobachtung eines professionell ausgebildeten Kitelehres nicht missen möchte, ist mit dem betreuten Kiten optimal versorgt. Beim betreuten Kiten geht es insbesondere darum, eine sichere Kitesurf-Umgebung zu schaffen und immer noch eine Ansprechperson in der Nähe für Tipps und Tricks zu haben. Kitesurfen lernen leicht gemacht, mit viel Spass und Erfolg.

Aufbaukurs
( 1 Stunde = 55€ p.P. / 3 Stunden = 150€ p.P. )

Du hast deinen Grundkurs abgeschlossen hast, fühlst dich alleine aber noch nicht sicher oder möchtest einfach nur die nächste Stufe erreichen? Dann zeigen wir dir den letzten Schritt zum sicheren Fahren. Unter der Aufsicht von unseren ausgebildeten Trainern hast du die Möglichkeit, an deiner Kitesteuerung, Boardkontrolle und vielen weiteren Techniken zu arbeiten.

Privatkurs
( 1 Stunde = 150€ p.P. / 6 Stunden = 800€ p.P. )

Den schnellsten und besten Einstieg ins Kiten, dass haben einfach auch die Erfahrungen gezeigt, erreicht man mit Einzelunterricht. Gezielte Bewegungsüberwachung und eine individuelle Anpassung des Unterrichts durch den Kitelehrer sind nur hier 100% möglich. Unser Ziel ist es, dass Ihr nach unseren Kursen folgendes sicher beherrscht: Einführung mit Theorie, Kitekontrolle, Bodydrag, Wasserstart, Fahren und Steuern des Kites mit Board.

Trickschulung
( 1 Stunde = 100€ p.P / 3 Stunden = 300€ p.P. )

Bei der Trickschulung gehen wir ganz auf die Wünsche des Schülers ein! Nach einer Vorbesprechung und Sichtung des Könnens beginnen wir in kleinen Schritten den Schüler auf die einzelnen Stepps des zu lernenden Tricks vorzubereiten. Durch Videoaufzeichnungen können wir eine perfekte Analyse der Tricks vornehmen, um einzelne Fehler schnell zu beheben und um den größt möglichen Erfolg zu garantieren.

Foilkurs (max 2 Pers.)
( 1 Stunde = 85€ / 3 Stunden = 240€ oder Foilkurs Einzelstunde = 100€ p.P. )

Komme dem Fliegen noch ein Stück näher und gleite mit dem Foil ca. 1m über der Wasseroberfläche durch die Nordsee. Du bist fortgeschrittener Kitesurfer der seinen Schirm gut unter Kontrolle hat? Dann bist du in diesem Kurs richtig! Lerne den sicheren Umgang mit dem Sportgerät und erhalte alle wichtigen Tipps und Tricks von unseren professionellen Lehrern, um kontrolliert über die See zu schweben.

Materialverleih

Schirm & Bar (1 Tag) = 100€