Wellenreiten - Kursangebot Kiteschule Sylt

Wellenreiten- Surfen

Am Weststrand der Insel Sylt habt ihr mit unseren Kursen die Möglichkeit, das Surfen auf eine sichere Art und Weise zu erlernen.

Sei ein Teil der Natur und spüre das Gefühl, wenn du auf den Wogen des Meeres dahingleitest. Wir bringen dir die Magie des Wellenreitens näher, lerne Schritt für Schritt mit der Kitesurfschule Sylt auf der schönsten Nordseeinsel Deutschlands, alle wichtigen Grundlagen des Sports, dass heißt:
Material Check, körperliche und mentale Vorbereitungen und Theorie in Wetter, Wellenkunde, Gezeiten und Strömungen. Ihr bekommt von uns die richtigen Tipps und Tricks, um eure erste Welle zu bekommen. Für die fortgeschrittenen Surfer bieten wir maßgeschneiderte und fordernde Intensivkurse an, die je nach Könnensstand zusammengestellt sind, um eueren Surf Kurs sicher und erfolgreich zu absolvieren.

Unsere Kurse

Schnupperkurs
2 Stunden = 80 €

Der Schnupperkurs bietet dir den ersten Vorgeschmack auf die spannende und weite Welt des Wellenreitens. Du erhältst einen kleinen Einblick in Material, Wetterkunde, Sicherheit und den Spaß den dieser Sport für dich bereit hält. Nach einer kurzen Einführung an Land, wirst du im Wasser mit dem Material vertraut gemacht, um anschließend ein paar Meter auf dem Brett, in den Wellen zurückzulegen und um das Gefühl des Gleitens zu kosten.

Anfängerkurs
6 Stunden über 2 Tage = 240 €

Der Grundkurs bietet dir die ideale Einstiegsmöglichkeit in das Wellenreiten. In 6 spannenden Praxisstunden, gemixt mit ein bisschen Theorie, wo euch von Material, Wetterkunde und Sicherheit das Wellenreit 1x1 vermittelt wird, lernt ihr durch unsere lizensierten Lehrer den richtigen Umgang mit dem Material auf dem Wasser.

Privatkurs
Pro Stunde = 85 €

Du Möchtest deinen eigenen Trainer? Du möchtest das Besondere? Firstclass? Dann buche unseren Privatkurs! Wir bauen dir den Kurs nach deinen Wünschen und Können zusammen! Erhalte von einem Profi Tipps und Tricks für alle Stufen des Wellenreitens!

Materialverleih

Surfboard (1 Stunde) = 30 €