Wingsurfen - Kursangebot Kiteschule Sylt

Wingsurfen

Wingsurfen lernen am nördlichsten Punkt Deutschlands. Wir sind die erste Schule auf Sylt, die euch den neuen Trend von Hawaii näherbringt.

Wingsurfen ist eine Kombination aus verschiedenen Sportarten. Hierbei werden Elemente aus dem Windsurfen, Kitesurfen und vielem mehr kombiniert. Lass dir diesen aufregenden neuen Sport von unserem professionellen Team näherbringen. Ob Anfänger oder Profi, bei uns erfährst du die perfekte Betreuung für jedes Level. An unserer Station am Königshafen (Ellenbogen) warten neben dem neuesten Material beste Schulungsbedingungen, die sich durch Flachwasser und große Stehreviere auszeichnen. Durch optimale Gegebenheiten am Spot und erfahrene Kursleiter garantieren wir die Grundlage eines erfolgreichen Kurses.

Unsere Kurse

Schnupperkurs
( 2 Stunden / 160€ * )

Bekomme den ersten Eindruck vom Wingsurfen, spielerisch mit dem Flügel arbeiten, um zu spüren, wie viel Spass auf dich wartet.

Anfängerkurs
( 4 Stunden / 320€ * )

In diesem Kurs erlernst du erste Grundlagen des Wingsurfens:
- Materialkunde
- das richtige Handling des Wings
- verschiedene Gleichgewichtsübungen auf unseren speziellen für das Wingsurfen geeigneten SUPs
- das Fahren und Steuern aller Windkurse (Rechts-, Links-, Down und Up-Wind)

Aufbaukurs
( 4 Stunden / 400€ * )

Im Anschluss zu deinem Anfängerkurs oder als Aufbau für Fortgeschrittene bieten wir dir einen Aufsteigerkurs.

Du beherrscht bereits den Wing und möchtest nun mit dem Foil über´s Wasser fliegen? Dann ist dieser Kurs genau der richtige für dich!
- Lerne das Foil richtig zu nutzen
- Schule dein Gleichgewicht
- beherrsche die optimale Positionierung auf dem Board
- erlerne den Wing, das Board und den Foil erfolgreich zu kombinieren

Privatkurs
( 125€ pro Stunde )

Abhängig von deinem individuellen Können und Wünschen, bauen wir den für dich perfekten Kurs zusammen. Brauchst du als Anfänger Hilfe bei den ersten Stepps? Oder fehlt dir zum Erklimmen der nächsten Stufe einfach nur die richtige Technik? Mit der 1:1 Betreuung im Privatkurs ist dein Lernerfolg garantiert.

KURS BUCHEN

* Preise für Unterricht mit Foil auf Anfrage.